124.Tag, Mittwoch, 8.2.2017
 
6°C 16°C 13°C
 
  Am Vormittag die üblichen Aktivitäten, zu Mittag kommt Helga's Nagelfee und dann reicht die Zeit noch für einen Abstecher nach Scoglitti. Nach einem Stadtrundgang lassen wir uns einen "süßen Obstteller" schmecken. Der Fischmarkt ist verwaist, keine Ware auf den Tischen. Ein einziges Boot kommt herein, wir warten aber nicht auf den Fang sondern fahren, aufgrund aufkommender Regenwolken, wieder nach Hause.
 
     
 
     
 
Aber nicht ungerne, denn im Womo warten Schweinsbraten, Kren, Obstler und Bier auf uns.
 
 
125.Tag, Donnerstag, 9.2.2017
 
10°C 14°C 13°C
 
  Müslirunde, Marktbesuch, Einkaufen, Brot- und Kuchenbacken sowie Ver/Entsorgen sind die heutigen Vormittagsaktivitäten. Am Nachmittag besuchen uns Brigitte und Herbert auf einen Ratscher und am Abend ist Fernseh- bzw. Lesezeit.
 
 
126.Tag, Freitag, 10.2.2017
 
8°C 16°C 11°C
 
  Das Wetter passt, also steht einem Ausflug nach Scicli nichts im Wege. Wir finden natürlich bekannte Gebäude von unserem Besuch im letzten Jahr, spüren aber auch für uns neue wunderbare Gebäude auf. Diesmal erlauben auch die milden Temperaturen mit Müsli den Weg zur Chiesa di San Matteo, dem Wahrzeichen der Stadt, zu erklimmen.
 

25 Bilder

wechseln

automatisch

Die Welt ist klein, wir treffen zufällig Gerhard und Hedy aus Niederösterreich, die beiden kennen wir vom Stellplatz in Diamante. Zurück zum Womo steht heute ein Käsefondue am Speiseplan und der Rest vom Kirschwasser wird dann unter den Nachbarn aufgeteilt.
 
 
127.Tag, Samstag, 11.2.2017
 
7°C 17°C 13°C
 
  Unser heutiges Ziel ist Donnafugata. Allerdings sind wir mit Brigitte und Herbert nur auf kulinarische Genüsse aus, Schloss und Garten heben wir uns für ein nächstes Mal auf. Zuppa di Cozze in Crosta, das sind Miesmuscheln in Tomatensauce im Pizzateig gebacken. Die restliche Sauce wird mit Spagetti aufgetunkt. Zuvor wird als Gruss der Küche speziell gewürzter und frittierter Pizzateig angeboten. Der Teller mit Antipasti und das Shrimpsrisotto runden dieses perfekte Mittagessen ab.
 
     
 
     
 
In Santa Croce bei Eduardo kaufen unsereFreunde himmlische Süssigkeiten und laden uns dann auf Cafe und dolce vors Womo ein.
 
Ein schöner sonniger Tag geht mit einem Strandspaziergang zu Ende.