159.Tag, Mittwoch, 15.3.2017
 
8°C 17°C 11°C
 
Morgenspaziergang mit Müsli, für Bernd und uns Frühstücksgebäck kaufen und beim Gemüsehändler das heutige Angebot begutachten. Heute hat er wieder Erdbeeren und Orangen zum Verkauf, eine Lage von den roten Früchten um 5€ nimmt Helga gleich mit, eine Kiste Orange darf dann ich holen. Gegen Mittag stehen dann anstatt dem Essen 5 Gläser Erdbeermarmelade auf dem Tisch, verhungern brauchen wir trotzdem nicht, denn Bernd lädt uns am Abend zum Pizzaessen ein.
 
Freudige Überraschung, Bärbl und Klaus stehen vor der Türe, bepackt mit Torte und Prosecco. Leider bleiben sie nur eine Nacht und wollen morgen schon wieder weiter.
 
Im Ristorante El Rodeo verbringen wir bei ausgezeichnetem Essen mit Bernd dann einen netten Abend.
 
160.Tag, Donnerstag, 16.3.2017
 
8°C 18°C 13°C
 
Bärbl und Klaus verlassen uns, wir haben uns über ihren Besuch riesig gefreut. Wir sagen ciao und hoffen auf ein Wiedersehen im Dezember.
 
Beim Gemüsehändler gibt es wieder herrliche Erdbeeren, Helga kann nicht wiederstehen und daher gibt es wieder herrliche Marmelade. Am Nachmittag kommen Traude und Hans samt Sekt zum Plaudern.
Wir genießen die Sonne und erst der Untergang unseres Wärmespenders lässt uns das Womo aufsuchen.
 
161.Tag, Freitag, 17.3.2017
 
8°C 21°C 14°C
 
Von der Früh an strahlender Sonnenschein, d.h. es erwartet uns ein wunderschöner Tag. Unsere Nachbarin Resi hat Geburtstag und daher wird der Backofen aktiviert und kleine Topfengolatschen gebacken. Anschließend spazieren wir in die Stadt und neben Blümchen fürs Geburtstagskind gibts auch einen Cappucino in der Heaven-Bar.
 
     
 
Am Nachmittag eine nette Feier, wir lassen Resi (und ihren Martin) hochleben und verbringen gemeinsam ein paar nette Stunden.
 
162.Tag, Samstag, 18.3.2017
 
9°C 20°C 14°C
 
Keine besonderen Vorkommnisse, ein ganz normaler Tag mit Freunden. Zu Mittag laden wir Bernd zum Muschelessen ein, d.h. ich mache mich auf den Weg nach Sant'Alessio zum Fischmarkt und darf dann 1,6 kg Miesmuscheln putzen.
 
Währenddessen köchelt eine pikante Weißwein - Tomatensauce im Topf. Teamarbeit geglückt, alle sind satt und zufrieden. Nach der Siesta kommen Traude und Hans mit Baileys, Amaretto und Prosecco, wir heben die Gläser auf ihren Jahrestag. Bernd, Renate und Gerhard kommen dazu und bis nach Sonnenuntergang sitzen wir gemütlich zusammen.
 
163.Tag, Sonntag, 19.3.2017
 
9°C 21°C 15°C
 
Allen Josefs, Seppl's und Giuseppes alles Gute zum Namenstag. Wir verbringen einen herrlich schönen Sonntag inmitten der Wochenendcamper, etwas laut aber am Abend ist der Trubel wieder vorbei. Mittags gibts nur Tomaten-Mozarella-Salat, doch dank unserer netten sizilianischen Nachbarn steht auch gleich ein großer Teller Spaghetti vongole auf dem Tisch, natürlich inclusive sizilianischem Limoncello.
 
Am späten Nachmittag kommen Renate und Gerhard samt "Friesengeist" vorbei, und der schmeckt nicht nur im Dunkeln. Die gleiche Runde macht sich am Abend auf in die Pizzeria Trocadero, ein Abschiedsessen muss sein, denn in der kommenden Woche verteilen wir uns in alle Richtungen.
 
164.Tag, Montag, 20.3.2017
 
11°C 20°C 15°C
 
Wir verabschieden Traude und Hans, wünschen ihnen eine gute Weiterreise und noch schöne Urlaubstage. Auch Silvio, der Juniorchef des Campingplatzes, und Müsli wünschen alles Gute.
 
     
 
Den letzten Tag verbringen wir gemütlich am CP. Diverse Putzarbeiten werden erledigt und das Womo wieder reisetauglich eingeräumt. Bernd unterstützt uns tatkräftig mit Gintonic und macht daneben auch langsam seinen Wohnwagen startklar. Schnell noch im Supermarkt einkaufen und unser letzter Abend in Sant'Alessio endet mit einem Abschiedsachterl im Womo. Übrigens, heute ist astronomischer Frühlingsbeginn!