36.Tag, Sonntag, 6.5.2018
 
16°C 25°C 20°C
 
Am Vormittag fährt die Männerrunde zum "Brotkaufen", bei uns besser bekannt als Frühschoppen.
 
Am Nachmittag dürfen die Frauen mit zum Mittagessen in eines der ausgekundschafteten Lokale. (Fürdökert) Bestes Ambiente, ausgezeichnetes Essen, wir beschließen eine vorgezogene Muttertagsfeier daraus zu machen.
 
     
 
Wir setzen das gemütliche Zusammensitzen bei uns im Vorzelt fort. Bei Kaffee, Schnaps, Wein und angeregtem Tratschen vergeht die Zeit wie im Flug und ein gemütlicher Tag geht zu Ende.
 
37.Tag, Montag, 7.5.2018
 
14°C 24°C 19°C
 
Am Vormittag der übliche Thermenablauf. Am Nachmittag nimmt uns Toni zu einer mittelalterlichen Kirchenruine nach Bodaszölö in der Nähe von Hajdoböszörmeny mit. Um auf den kleinen Hügel zu kommen muss man, für uns komplett unverständlich, eine Bahnlinie überklettern. Ungarn ist halt doch ein bissl anders.
 
   
 
Lebhafter Wind lässt uns den Abend im Vorzelt verbringen, gottseidank hat er aber auch die drückende Hitze vertrieben.
 
38.Tag, Dienstag, 8.5.2018
 
15°C 24°C 19°C
 
Gemeinsames Bad am Vormittag, dann gibt es Arbeitsteilung. Ich fahre in die Stadt, erleichtere den Bankomaten und statte dem Museum einen Besuch ab.
 
     
 
   
         
   
 
Währenddessen gehen Müsli und Helga zum Gemüsehändler und dann aber ab in die Küche. Yvonne und Toni kommen zum Essen, "Gröstl" mit Salat stehen am Speiseplan. Kuchen zum Kaffee bringen unsere Gäste mit und da alle Töpfe und Teller leer sind schmeckt es allen. Am Abend laden Frieda und Helmut zum Abschiedsumtrunk ein, wir wünschen ihnen eine gute und sichere Heimfahrt!
 
39.Tag, Mittwoch, 9.5.2018
 
18°C 26°C 19°C
 
Ein ruhiger und gemütlicher Badetag, es gibt nichts zu berichten.
 
     
 
Ausser, dass uns am Nachmittag das erste Gewitter seit fast 6 Wochen ins Vorzelt flüchten lässt. Aber auch der Regen ist nur von kurzer Dauer, es kühlt ab und eine angenehme Nacht wartet auf uns.