114.Tag, Montag, 1.1.2024 Neujahrstag
 

10°C

17°C

16°C
 
 
Mit einem PROSIT 2024 begrüssen wir am Strand mit unseren Freunden das neue Jahr. Prosecco, Feuerwerk und Donauwalzer dürfen nicht fehlen, alles bestens, wir rutschen gut rüber und freuen uns auf die nächsten 366 Tage.
 
 
Die ersten Stunden des Neujahrstages starten mit viel Sonnenschein und wir lassen es uns gutgehen. Morgenrunde, schwimmen und dann geht's mit Bärbel, Klaus und Evi auf zum Strand-Wald-Spaziergang. Die Mädels tragen die Verantwortung, denn in ihren Rucksäcken befinden sich Prosecco, Aperol, Bier und Knabbersachen für eine nette Picknickrunde.
 
 
 
Gerade rechtzeitig zum Neujahrsspringen treffen wir wieder daheim ein und verbringen den restlichen Tag gemütlich im Womo.
 
115.Tag, Dienstag, 2.1.2024
 

13°C

18°C

16°C
 
Am Vormittag stehen Arbeiten rund ums Womo an, einkaufen bei der Gemüsefrau und beim Maximarkt müssen auch sein. Zu Mittag radeln wir nach Punta Secca, treffen im Ristorante Sand unsere Freunde und verbringen bei herrlichem Sonnenschein mit Blick auf's Meer und einem ausgezeichneten vino bianco samt Apero nette Stunden.
 
 
     
 
 
Wieder retour probieren wir eine sizilianische Caponata herzustellen, ob es geklappt hat wird sich morgen zeigen.
 
 
 
Lesen, fernsehen, PC-füttern sind auch im neuen Jahr unsere Abendbeschäftigung, wir wünschen allen eine gute Nacht und für morgen einen schönen Tag.
 
116.Tag, Mittwoch, 3.1.2024
 

8°C

18°C

16°C
 
Am Vormittag sagen Patricia, Christian samt Makita ciao, sie wollen weiter zu den Tempeln von Agrigento. Viel Spass und eine schöne Zeit. Wir machen mit unseren Freunden die übliche Strand-Wald-Runde, Kaffee und Aperol gibt's dann bei uns im Vorzelt.
 
 
     
 
 
Anschließend lassen wir es sporteln, Schispringen ist angesagt und zwischen den Durchgängen lassen wir uns ein Käsefondue schmecken. Wir lassen den Tag gemütlich ausklingen, morgen sind wir wieder mit dem Rad unterwegs.
 
117.Tag, Donnerstag, 4.1.2024
 

12°C

18°C

16°C
 
Am späten Vormittag radeln wir über Umwegen nach Santa Croce und lassen uns im Cafe am Hauptplatz auf ein kühles Blondes nieder. Da heute die Küche kalt bleibt geht's weiter ins Ristorante Baia dell' Orso wo zwei Teller gschmackige Spaghetti auf uns warten.
 
 
     
 
     
 
 
Noch schnell zum Einkaufen und dann ab nach Hause. Eine Runde schwimmen und dann steht für heute nur mehr Gemütlichkeit am Programm. Ein Sonnenuntergangsfoto muss noch sein, genauso wie ein bisschen mit den Nachbarn plaudern und dann aber nix wie ab ins Womo.
 
118.Tag, Freitag, 5.1.2024
 

13°C

20°C

17°C
 
La Befana geht um, auf der morgentlichen Waldrunde lässt sie Helga noch in Ruhe, am Vormittag treffen die "Hexen" allerdings aufeinander.
 
 
 
Anscheinend sind wir brav gewesen, wir werden beschenkt, mit guten Wünschen bedacht und dürfen dann weiter nach Marina di Ragusa radeln. Leider sind die nächsten 3 Tage wettertechnisch mehr als unangenehm, Sturm bis 90 km/h und Regen werden vorausgesagt und das heisst Hüttenschicht und ein Auge auf's Vorzelt haben. Also wird für's leibliche Wohl vorgesorgt, in der Vinothek gibt's Flüssiges, MD und unsere Gemüsefrau sorgen für volle Teller. Einkehrschwung auf einen vino bianco in Punta Secca, Apero mit selbstgemachter Caponata gibt's dann daheim.
 
 
   
 
Ich mache das Vorzelt so gut es geht sturmsicher, Helga entfernt die Weihnachtsdeko und dann steht einem verspätetem Mittagessen nichts mehr im Wege. Salsiccia und Salat schmecken, den restlichen Tag verbringen wir gemütlich im Womo und am Abend lassen wir "La Befana" hochleben.