129.Tag, Dienstag, 16.1.2024
 
4 Bft   16°C

18°C

16°C   6 Bft
 
Heute gibt's wieder nichts Aussergewöhnliches zu berichten und trotzdem sind wir den ganzen Tag mit Irgendetwas beschäftigt. Am Vormittag sind wir in Sache Mobilhome unterwegs. Freunde von uns wollen für einige Zeit der Kälte in Österreich entfliehen. Wir schicken Fotos und Informationen und reservieren schlussendlich die Unterkunft. Immer auf der Suche nach diversem Bastelmaterial sind wir wieder am Strand unterwegs, Fundstücke gibt es immer wieder, Fische und Quallen gehören allerdings nicht in unser Beuteschema.
 
 
     
 
 
Am Rückweg gibt's bei unserer Gemüsefrau frische Tomaten, Paprika, Gurken und Orangen für uns, über einen Mangel an Vitaminen können wir uns nicht beklagen. Als Apero steht dann Caponata, Baguette und ein Glas Rotwein am Tisch, am späten Nachmittag lassen wir uns eine selbstgemachte Pizza und Salat schmecken. Dazwischen eine Platzrunde die allerdings immer mehr Zeit in Anspruch nimmt. Wieder sind bekannte Camper (auch von Luminoso gewechselt) angekommen und da gibt es natürlich viel zu erzählen. Dann aber Sessel vors Womo, die Sonne geniessen und für den Abend ist wieder "Sport im TV" angesagt.
 
130.Tag, Mittwoch, 17.1.2024
 

15°C

19°C

16°C
 
Zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang liegen heute wieder ein paar nette Stunden. Am Vormittag spazieren wir über die Klippen und treffen am Heimweg die schon bekannte Ziegenherde.
 
 
     
 
 
Ausweichen ist die beste Alternative, die Tiere sind sich ihrer Stärke und Vielzahl voll bewusst und weichen keinen Zentimeter vom Weg ab. Zu Mittag bekommen wir Besuch von Evi und Walter, nett ist es wieder und herzlichen Dank für den am Nachmittag gelieferten frischen Apfelstrudel. Wie immer köstlich, schreit nach Wiederholung!!
 
 
 
Auch von den Campingchefs werden wir mit Dolce verwöhnt, eine nette Geste, wir werden uns revanchieren. Eine Runde schwimmen, das Mare hat immerhin noch ca. 16°C und dann warten Liegestuhl und Sonne auf uns. Zum Sonnenuntergang noch an den Strand und dann für heute ab ins Vorzelt bzw. Womo.
 
131.Tag, Donnerstag, 18.1.2024
 

11°C

19°C

17°C
 
Rauf auf die Räder und ab nach Santa Croce. Nach und nach füllen sich unsere Taschen und auch vor die Linse kommen einige seltsame und kuriose Bäume samt ihren Früchten. Wieder retour werden die Vorräte verstaut und gleich geht's weiter an den Strand zum gemütlichen Zusammensitzen.
 
 
     
 
 
Evi und Walter laden in die Strandbar ein, herrlicher Sonnenschein, blaues Meer, liebe Freunde, Aperol, Wein und Bier, Herz was willst du mehr.
 
 
 
Bevor wir uns für heute ins Womo zurückziehen fangen wir den Sonnenuntergang am Torre di Vigliena ein und wünschen damit allen einen angenehmen Abend und später eine gute Nacht.
 
132.Tag, Freitag, 19.1.2024
 

11°C

19°C

15°C
 
Am Vormittag rauf auf die Räder und ab nach Marina di Ragusa. Weinhandlung und MD werden angefahren und dann wieder ab nach Hause. Sport steht an, den 1. Abfahrtslauf in Kitzbühel wollen wir doch nicht versäumen. Schlussendlich sitze aber nur ich vor dem Fernsehgerät, Helga zieht eine Plauderei mit unseren Nachbarn vorm Womo vor.
 
 
     
 
 
Anschließend geht Helga zum Schwimmen, ich ziehe wie immer eine Lesestunde in der Sonne vor. Der Magen fordert sein Recht, Orecciette mit selbstgemachter Pasta schmecken und der vino sowieso. Zweite Lesestunde im angenehm warmen Vorzelt und dann gehts wieder zur üblichen Abendbeschäftigung.
 
133.Tag, Samstag, 20.1.2024
 

14°C

20°C

15°C
 
Hausarbeit am Vormittag, der Backofen im Vorzelt produziert bessere Ergebnisse als unsere Schiathleten auf den Pisten. Bei traumhaftem Wetter geht's gegen Mittag mit Bärbel und Klaus in den Wald bzw. an den Strand. Die Mädels sind auf der Suche nach Bastelmaterial, wir Männer halten die Augen nach einer Strandbar offen. Alle werden fündig und wir machen uns auf den Heimweg.
 
 
     
 
 
Nach 8,5 km sitzen wir beim Vorzelt und geniessen Kaffee, Aperol und dank Bärbl eine ausgezeichnete Topfentorte. Das nette Zusammensitzen beenden graue Wolken, unsere Freunde kommen zwar trocken nach Hause, dann allerdings gibt's einen kurzen Regenschauer.
 
 
 
Mit Schispringen gehen unsere sportlichen "Aktivitäten" weiter und am Abend steht noch Handball an. Deutschland - Österreich, schauen wir mal wer morgen für's Flüssige zuständig ist.