139.Tag, Freitag, 26.1.2024

13°C

Kein Wind, nur Sonne, ein wunderschöner Tag kündigt sich an. Um 12 Uhr sind wir zu einer Strandparty eingeladen. Herzlichen Dank für die Einladung und buon Compleanno dem Geburtstagskind.

Am späten Nachmittag kommen Herta und Gerhard vorbei, salute und eine schöne Zeit auf bella sicilia! Wieder vergeht der Tag wie im Fluge, Zeit für den Innendienst und den üblichen PC-Arbeiten, wir wünschen eine gute Nacht, der Tagesplan für morgen steht schon fest.

140.Tag, Samstag, 27.1.2024

16°C

13°C

Radeln steht wieder einmal am Programm. Klaus ist auf seiner grossen Runde unterwegs, Bärbel und wir fahren gemütlich nach Marina di Ragusa. Ein paar Einkäufe werden getätigt und dann treffen wir uns beim "BurgerArt" zum gemeinsamen Mittagessen. Bei herrlichem Sonnenschein schmecken die Burger doppelt gut und gestärkt treten wir wieder den Heimweg an.

Kaum daheim geht es gleich weiter zu Herta und Gerhard wo wir bei Aperol und Radler ziemlich viel zu erzählen haben. Dann ab nach Hause um die üblichen Schreibarbeiten in Angriff zu nehmen und uns später vom Fernseher bei einem Krimi berieseln zu lassen.

141.Tag, Sonntag, 28.1.2024

14°C

Am Vormittag ist der Backofen im Dauereinsatz. Wir sind zu einer Grillfeier bei uns am Platz eingeladen und wollen mit etwas Süssem zum Zusammensitzen beitragen. Thüringer Rostbratwürste, Gurken- und Kartoffelsalat und jede Menge Flüssiges mit netten Freunden ergeben einen angenehmen Sonntag. Herzlichen Dank für die Einladung und im Nachhinein BUON COMPLEANNO an das Geburtstagskind.

Mit Bärbel und Klaus ein bisschen Nachsitzen bei uns im Vorzelt dann ciao bis morgen. Die Beiden radeln nach Hause und wir erledigen die restlichen Arbeiten im Womo.

142.Tag, Montag, 29.1.2024

12°C

Waschmaschine und Backofen wieder im Einsatz. Um 11 Uhr kommen Gabi und Klaus zu Besuch und bis dorthin muss die Wäsche hängen und das Kaffeegebäck fertig sein. Alles klappt, sogar noch Zeit für eine kleine Strandrunde. An den Klippen Richtung Naturschutzgebiet spielt sich eine grosse Rettungsaktion ab. Feuerwehr, Taucher, Boote und Hubschrauber sind seit gestern Abend im Dauereinsatz. Ein Mann ist (angeblich beim Selfiemachen) von den Klippen gestürzt. Bis am Nachmittag läuft die Suche, dann wird abgebrochen.

Mit unseren Freunden spazieren wir über den Campingplatz Richtung Torre di Vigliena, dann noch ein bisschen vorm Womo plaudern und schon machen sie sich wieder auf den Weg nach Hause. Bei uns bleibt die Küche kalt, Lieferservice Klaus bringt uns ein komplettes Menü. Herzlichen Dank an Evi und den Chefkoch Walter. Suppe, Salat, Lammbraten und Püree schmecken ausgezeichnet, danke auch an Bärbel für den guten Kuchen. Eine Lesestunde legen wir noch ein und dann ist es schon wieder Zeit für den Innendienst.

143.Tag, Dienstag, 30.1.2024

7°C

16°C

12°C

Orangen geliefert bekommen, das heißt, auf geht's zum Einkochen. Die Gläser füllen sich und stehen zum Verschenken und für den Frühstückstisch bereit. Heute geht sich zu Mittag nur eine kleine Strandrunde aus. Wir treffen Evi und Walter und bleiben natürlich auf einen Ratscher hängen. Noch schnell ab ins Mare und dann gönnen wir uns bei herrlichem Sonnenschein einen gemütlichen Lesenachmittag vorm Womo.

Den Magen füllen wir mit Minestrone und Topfenpalatschinken, machen dann mit dem Nixtun weiter und spazieren dann als letzte Aktion für heute nochmals an den Strand. Unser Wärmespender lässt noch ein wunderschönes Foto zu, der plötzlich etwas frische Wind lässt uns rasch wieder nach Hause gehen, ab ins Womo und den Abend geniessen.