HymerBC655
 
   
 
 
 
  • Samstag 23.7.2005
 

 

Regen, Sonne, Wind sind die treuen Begleiter unseres Urlaubs. Mit Lesen, laufen und ratschen ist der Tag bis 14 Uhr rasch vergangen. Eine graue Wolke, allgemeine Hektik und alle beginnen ihre Sachen ins Trockene zu bringen und dann geht's ab auf den Parkplatz nach Mörbisch. Zuerst werden noch beim Heurigen in Rust einige Flaschen Weißwein eingekauft. Am Parkplatz in Mörbisch vor der Seebühne stellen wir uns zu einer Wagenburg auf, schnell sind Sessel und Tisch heraußen und schon gibt's Kaffee und ein Glaserl Wein. Begrüßt wurden wir von einer Blaskapelle beim nahe liegenden Hafen.

Blaskapelle zum Empfang   Hafen
     
     
 
     

Wieder zwingt uns ein Regenguss ins Womo. Aber zur Vorführung um 20:30 hat der Wettergott ein Einsehen. Kein Regen, kein Wind und keine Gelsen. Wir sehen und hören eine schöne Aufführung der "lustigen Witwe". Das Bühnenbild, die ganze Kulisse am See, die Wasserfontänen sind beeindruckend. Das anschließende Feuerwerk habe ich nicht gesehen, denn Fefi brauchte meinen Beistand im Womo. Ein schöner Abend ist es gewesen.

zurück / weiter

 

home