11.Tag, Donnerstag, 25.4.2019
 
 
 
Población de Campos - Carrión de los Condes 16,2 km
gesamt: 215,1 km
 
Der Wetterbericht sagt für heute besseres Wetter voraus. Kaum sind wir um 7:10 Uhr aus der Haustüre raus fängt es prompt wieder zu regnen an und der Wind macht sich auch wieder bemerkbar. Also rein ins Regengewand und rauf auf die Pilgerautobahn.
 
 
 
Wir verzichten auf die zweite , anscheinend schönere aber 800 Meter weitere Wegalternative und stampfen auf dem eigens für Pilger angelegten Weg neben der Strasse 6,1 km durch Revenga durch nach Villarmentero de Campos.
 
 
 
Die Sonne tut sich nur am Frühstückstisch auf, weiter geht es bei Regen und immer stärker werdendem Wind nach Villalcázar de Sirga.
 
 
     
 
 
Unsere nächste Station und heutiges Etappenziel ist Carrión de los Condes. Es sind heute zwar nur 16,2 km, aber durch die starken Böen fühlt es sich doppelt so lang an. Im Kloster Santa Clara bekommen wir ein karges , schmuckloses und kaltes 3-Bett-Zimmer. Der Raum ist an allen Wänden und Boden verfliest, das Inventar sind eben die 3 Betten und 3 Ministühle. Küche ist akzeptabel, Toilette und Bad sauber aber veraltet und eiskalt.
 
 
     
 
     
 
     
 
 
Wir spazieren zum Einkaufen in die Stadt, die erste Station ist eine Aufwärmrunde in der Bar. Da sich auf den nächsten 18 km weder eine Bar noch ein Restaurant befinden decken wir uns im Supermarkt mit Proviant ein, denn mit hungrigen Bäuchen läuft es sich etwas unrund. Gerda sucht Briefmarken, wird auch fündig und nebenbei findet auch eine Regenhose den Weg in die Tasche. Wir sind jetzt bestens ausgerüstet, vielleicht hört jetzt der Regen auf. Da wir im Kloster leider nicht verköstigt werden gibts am Heimweg einen Teller gschmackiger Spaghetti und ein Glas vino tinto.
 
 
 
Jause richten, Rucksack packen und hinein ins Bett denn sonst werden wir noch Eiszapfen!