5.Tag, Freitag, 19.4.2019 Karfreitag
 
 
 
Redecilla del Camino - Villafranca Montes de Oca 24,7 km
gesamt: 87,6 km
 
Nachtrag zum gestrigen Abendessen, es schmeckt wunderbar, Kartoffel-Gemüsesuppe püriert, überbackene Makkaroni Bolognese und Apfelkuchen. Lustig ist auch die Unterhaltung, zwei Amerikaner, zwei Österreicher und ein Spanier, ein Durcheinander, aber es klappt. Das Zimmer haben wir für uns alleine und deswegen gibt es eine ruhige und angenehme Nacht.
 
 
 
Um 7:30 Uhr machen wir uns heute auf die Füsse. Das Wetter grau und unfreundlich und natürlich Regen, Gottseidank nur ganz leicht. Castildelgado ist bald erreicht, weiter gehts nach Viloria de Rioja.
 
 
 
Zwischen Feldern oder neben der Landesstrasse marschieren wir durch Villamajor und machen erst Rast in Belorado wo eine nette Bar und ein gutes Frühstück auf uns wartet.
 
 
     
 
 
Und wieder gehts weiter. In dem kleinen Ort Villambistia wartet neben der Kirche schon ein eifriger Messner auf uns und wir bekommen einen Stempel in den Pilgerpass.
 
 
 
Inzwischen hört es zu regnen auf und wir kommen trocken in Tosantos an, das zweite Frühstück fällt etwas fruchtig au.
 
 
 
Wieder gehts weiter und wieder zwischen Feldern entlang nach Villafranca Montes de Oca. Es erwartet uns ein fast schon voller Schlafsaal mit 18 Betten, saubere Sanitäre und ein Abendessen im angrenzenden Hotel.
 
 
 
   
 
Im Moment sitzen wir in der Cafeteria, einige uns schon bekannte Pilger treffen ein und deswegen ist für heute Schluss!