26.Tag, Dienstag, 9.5.2023
 
 
 
Teo - Santiago de Compostela 17,63 km
Gehzeit: 6 Std.
gesamt: 460,85 km
gesamt: 132,25 Std.
 
Santiago, wir kommen und zwar im Trockenen. In den frühen Morgenstunden regnet es sich aus, um 7:30 Uhr ist alles vorbei und wir sind startklar. Wieder geht es durch kleine Orte und Waldwege und dann ist es soweit.
 
 
 
Nach 285 km stehen wir vor der Kathedrale und sind einfach nur dankbar und überwältigt. Dankbar, dass wir es bis jetzt ohne Probleme geschafft haben (wir haben schließlich schon ca. 462 km hinter uns) und sind auch diesmal überwältigt von der wunderbaren Kulisse.
 
 
 
Wir trinken ein wohlverdientes Glas auf uns, nehmen die auf unserem Tisch gelandete Taube als Friedenssymbol an (obwohl diese mehr am Essen interessiert ist) und machen uns dann auf in unsere Unterkunft.
 
 
 
Ca. 1,4 km von der Altstadt entfernt, eine etwas flippige Herberge, sauber, ein netter Garten und ein äußerst freundlicher Besitzer. Wieder einmal voll, allerdings sind wir bis jetzt im 4-Bettzimmer noch alleine.
 
 
     
 
     
 
 
Wir machen es uns samt Hauskatze im Garten gemütlich, lassen uns das Essen schmecken und freuen uns einfach über unsere vergangenen Tage. Der portugiesische Küstenweg ist ein wunderschöner Camino und im Gegensatz zum Camino Frances noch nicht so überlaufen. Mit dem heutigen Tag schließen wir ihn ab und freuen uns auf die nächste Herausforderung, morgen geht's auf den Camino Ingles.