180.Tag, Donnerstag, 9.3.2023
 

12°C

23°C

16°C
 
Heute erwartet uns ein wunderschöner Tag. Herrlicher Sonnenschein, kein Wind, ein Tag zum Geniessen. Den Vormittag verbringen wir mit lesen, einer Runde über Platz und Strand, nix Neues zu vermelden, außer die neue Regelung zur Müllentsorgung und diese ist mehr als dämlich. Die Container sind unter Verschluss und sind nur 2 Stunden täglich zum Entsorgen offen.
 
 
     
 
 
Heute ist im Ristorante Mc Puccia Pizzatag, Bernd und wir machen uns auf den Weg in die Stadt, werden nicht enttäuscht und kommen sicher wieder, denn hier schmecken auch Pasta und Lasagne hervorragend.
 
 
 
Am Nachmittag wird unsere versprochene Parzelle frei, wir können umsiedeln, uns häuslich einrichten und sind nun für die nächsten zwei Wochen angekommen.
 
181.Tag, Freitag, 10.3.2023
 

14°C

22°C

16°C
 
Am Vormittag ein Stück dem Lungomare entlang, zurück gehts durch Zitronenplantagen in die Stadt und nach einer Cappuccinopause am Hauptplatz wieder retour zum CP.
 
 
     
 
 
Es geht gleich weiter, Räder heraus und ab gehts zum Einkaufen nach Capo d'Orlando. Ohne Aperopause radeln wir wieder zum Womo und geniessen bei herrlichem Sonnenschein Lemoncellospritz und Bruschetta daheim. Am späten Nachmittag kommen Wolken und Wind auf, für uns heißt es daher für heute ciao und ab ins Haus.
 
Samstag, 11.3.2023
 
3 Bft   15°C

19°C

17°C   5 Bft
 
Der Morgenspaziergang verläuft noch so halbwegs angenehm, dann kommt zunehmend wieder Wind auf und bis zum Abend bläst er recht ordentlich. Gegen Mittag laufen wir in die Stadt, gehen durch schon bekannte Gassen und Strassen und machen Rast in der neuen Bar Alexander am Hauptplatz.
 
 
     
 
     
 
 
Wieder daheim ist Einigeln angesagt, es ist zwar nicht kalt aber der Wind doch etwas unangenehm. Lesen, fernsehen und computern, schönen Abend bis morgen!