123.Tag, Mittwoch, 11.1.2023
 

9°C

17°C

11°C
 
Heute haben wir wieder einmal "Action" genug. Der Tag beginnt mit den üblichen Arbeiten, Helga ist auf der Morgenrunde, ich bin für das Frühstück und den "Stalldienst" zuständig. Kassette raus, entsorgen, in ca. 5 Minuten später retour und dann der Schreck am Morgen. Wasser rinnt aus dem Doppelboden! Pumpe ausschalten, Leck suchen und Klaus um Hilfe bitten. Er ist auch sofort zur Stelle, der Urheber, ein Loch im Metallrohr der Aussendusche (nach 7 Jahren durchgerostet) ist gefunden und in kürzester Zeit mit Flüssigmetall wieder repariert.
 
 
Ein neues Teil bestellt, alles gut, danke Klaus für deinen Einsatz. Apero gibts dann natürlich bei uns und den Abend lassen wir gemeinsam mit einer Erdbeerboule im Vorzelt ausklingen.
 
124.Tag, Donnerstag, 12.1.2023
 

7°C

16°C

13°C
 
Zum Radeln fehlt am Vormittag etwas die Sonne und immer wieder schieben sich Wolken vor unseren Wärmespender. Plan B tritt in Kraft, wir spazieren in den Zauberwald. Zuerst aber mit Bärbel zum Gemüse-Mini-Markt, 4 Euro für einen Sack voll mit frischen Zutaten für einen großen Topf Ratatouille ist wohl mehr als günstig.
 
 
     
 
 
Dann geht es aber kreuz und quer durch den Wald, finden das eine oder andere Fotomotiv und natürlich wie immer eine Bar, diesmal werden wir bei einer Yucca fündig. Nach ca. 2 Stunden treffen wir wieder am CP ein, Wolken weg, Sonne da, daher Lesestunde vorm Womo und den restlichen Tag geniessen.
 
125.Tag, Freitag, 13.1.2023
 

10°C

16°C

12°C
 
Sonne da, kein Wind, keine Wolken, wir sitzen schon auf den Rädern und auf gehts nach Donnafugata. Zwischen Folientunneln und auf nicht gerade perfekten Strassen gehts die ersten zehn Kilometer dahin, dann gehts auf einer kleinen aber feinen Strasse nochmals ca. sechs Kilometer bergauf zum Schloss. Eine wunderschöne Gegend, irgendwie erinnert es an daheim, satte grüne Wiesen, Kühe und Schafe, wir sind immer aufs neue begeistert.
 
 
     
 
     
 
     
 
 
Im Ristorante vorm Schloss erwartet uns, wie schon im letzten Jahr, ein ausgezeichneter rustikaler Vorspeisenteller, Sonne, vino bianco und blauer Himmel - was wollen wir eigentlich noch mehr? Retour am Campingplatz gibts bei Oli noch einen vino und dann heißt es bald ab ins Womo, ciao, danke für den netten Tag, Homeoffice wartet auf uns.
 
126.Tag, Samstag, 14.1.2023
 

8°C

16°C

12°C
 
Wieder wird es ein wunderschöner Tag, aber aus Zeitgründen steht heute nur ein kurzer Spaziergang auf dem Programm. Wir spazieren zum Torre Vigliena und müssen feststellen, dass an der Ruine der Zahn der Zeit nagt, jedes Jahr werden die Überreste des Torre deutlich weniger. Aber wie immer bestens geeignet für ein paar Fotomotive, blauer Himmel, klares Wasser, ein perfekter Wintertag auf Sizilien.
 
 
     
 
     
 
 
Dann ab nach Hause, bald duftet es im Vorzelt nach Topfenstrudel, unser heutiger Beitrag zum Nachmittagskaffee mit Bärbel und Klaus. Der restliche Tag vergeht wie immer viel zu schnell, es wird dunkel, im Vorzelt verbreitet der Ofen angenehme Wärme und wir lassen uns ein " Guten-Abend-Glaserl" schmecken.
 
127.Tag, Sonntag, 15.1.2023
 

7°C

16°C

14°C
 
 
 
Es gibt heute gar nichts zu berichten, außer dass es ein wunderschöner fauler - Willi - Tag ist.
 
   
.....wir haben bestimmt die richtige Entscheidung getroffen!