91.Tag, Samstag, 9.12.2023

3 Bft   13°C

15°C   7 Bft

In der Nacht trifft der angekündigte Regen ein, der Wind hält sich gottseidank in Grenzen. Auch tagsüber ist das Wetter besser als angekündigt, allerdings halten sich unsere Outdooraktivitäten in Grenzen. Bis 12:30 Uhr, dann geht's zum Luminosoparkplatz, dort warten unsere Freunde und gemeinsam fahren wir ins Giardino di Bianca zum Mittagessen.
  • 15a
  • 15s
  • javascript carousel
  • 15u
15a1 15b2 15c3 15d4 15e5 15f6 15g7 15h8 15i9 15j10 15k11 15l12 15m13 15n14 15o15 15p16 15q17 15r18 15s19 15t20 15u21
wow slider by WOWSlider.com v9.0
Giardino di Bianca

Wie immer geniessen wir ein ausgezeichnetes Essen und anschließend bekommen wir vom Chef eine Privatführung durch seine neugestaltete Krippenausstellung. Am späten Nachmittag treffen wir wieder daheim ein und machen es uns im Womo gemütlich.

92.Tag, Sonntag, 10.12.2023

1 Bft   8°C

16°C   7 Bft

Wir wünschen unseren Kindern und Freunden einen schönen 2. Adventsonntag.

Der Wettergott ermöglicht uns auch diesmal wieder eine nette Feier mit unseren Freunden in unserer privaten Bar am Strand. Herrlicher Sonnenschein, kein Wind, so lässt sich ein Wintertag auf Sizilien aushalten.

Allerdings kommen am späten Nachmittag ein paar Windböen auf, kein Problem für uns, wir sitzen schon wieder gemütlich im Vorzelt und später im Womo, denn wieder ist Derbytime. VSV und KAC matchen sich, schauen wir mal, wer diesmal den Sieg davonträgt.

93.Tag, Montag, 11.12.2023

11°C

16°C

Morgenrunde, Frühstück und dann auf zu einem Spaziergang über die Klippen Richtung Punta Secca. Allerdings muss letzteres noch ein wenig warten, denn Arbeitseinsatz am Campingplatz ist angesagt. Die Chefin kommt und bittet uns um Hilfe beim Anbringen der Weihnachtsdeko. Heike und Ingo kommen auch gerade recht und gemeinsam schaffen wir es die Rezeption weihnachtlich zu schmücken.

Dann geht's auf zur Klippenwanderung, immer wieder wunderschön, man findet stets neue Fotomotive, vorausgesetzt man kann sich für Felsen und Wasser begeistern.

Retour am CP geniessen wir Apero und Sonne vorm Womo unf freuen uns über den Antrittsbesuch von unseren Freunden vom CP Baia dei Coralli. Ein voll ausgefüllter Tag geht mit einem vino rosso im warmen Vorzelt gemütlich zu Ende.

94.Tag, Dienstag, 12.12.2023

15°C

19°C

17°C

Markttag in Marina di Ragusa, einkaufen bei MD, der Vormittag ist ausgefüllt und die Radltaschen angefüllt. Zu Mittag sind wir wieder daheim, ein bisschen ausrasten, schnell eine Runde schwimmen und dann helfen wir wieder beim Krippenaufbau am Campingplatz.

Geschafft, Weihnachten kann kommen und wir haben gerne unseren Teil dazu beigetragen. Noch eine Platzrunde und dann beginnt bei Glühwein und Kerzenschein auch für uns der angenehmste Teil des heutigen Tages.

95.Tag, Mittwoch, 13.12.2023

12°C

21°C

15°C

Nix Besonderes am Vormittag. Zu Mittag eine Strandrunde, dann die Sonne vorm Vorzelt genießen, schwimmen und den Backofen aktivieren.

Um 16 Uhr sind wir zum Fischessen bei Evi und Walter eingeladen und wir wollen etwas zum Nachtisch beitragen. Es schmeckt wie immer vorzüglich, herzlichen Dank für das ausgezeichnete Essen und die netten gemeinsamen Stunden.

Ziemlich spät treffen wir wieder zuhause ein, noch schnell den PC füttern und dann für heute eine gute Nacht an alle!

96.Tag, Donnerstag, 14.12.2029

1 Bft   15°C

19°C

16°C   6 Bft

Heute machen wir einen kompletten Nixtun-Tag, außer der Morgenrunde und schwimmen gibt es keine Aktivitäten. Muss auch ab und zu mal sein, wir genießen einfach die Sonne vorm Womo und im Vorzelt, Lesestoff ist genug vorhanden und der gut gefüllte Kühlschrank lässt uns weder verhungern noch verdursten.

Wir wünschen einen schönen Abend, morgen sind wir bestimmt wieder unterwegs.