109.Tag, Mittwoch, 27.12.2023

9°C

15°C

Am Vormittag auf in den Wald damit um 14 Uhr das Mittagessen bei Bernd doppelt gut schmeckt. Herzlichen Dank für die Einladung, Hase und Co. schmecken vorzüglich und wir haben auch Zeit für eine ausgiebige Plauderei. Roland und Aloa kommen kurz dazu, Resumeé: Camperfreunde sind auch hier genug vorhanden.

Evi schaut auch noch vorbei, danke für's Nussbrot und deinen netten Besuch. Während ich den Computer malträtiere geht Helga zu Eva um den restlichen Prosecco nicht schlecht werden zu lassen und dann kehrt, spät aber doch, auch bei uns abendliche Ruhe ein.

110.Tag, Donnerstag, 28.12.2023

15°C

16°C

Markttag in Santa Croce und die Mädels sind am Vormittag auf dem Weg in die Stadt. Kekse und Obst wandern in die Taschen, bei ARD und Conad wird noch eingekauft und dann wieder retour nach Hause. Eva jogt nach Punta Secca, wir spazieren zu Gudrun und Lutz und werden herzlich empfangen. Danke für die nette Bewirtung, das nächste Mal sind wir wieder dran.

Dann flott über den Strand zurück zum Womo, denn pünktlich um 16 Uhr steht "Lieferservice Klaus" vor der Türe. Heute bekommen wir Bamberger Leberkäse mit Kartoffelsalat geliefert, es schmeckt wieder wunderbar.

Am Abend noch eine Plauderei bei Eva und dann ab ins Womo zum PC-füttern.

111.Tag, Freitag, 29.12.2023

18°C

Heute ist wieder einmal ein Tag an dem nacheinander Bekannte und Freunde eintreffen. Den Anfang macht Eva's Freundin Alice, dann kommt Ute, Bernd folgt ihr und am Nachmittag treffen Patricia und Christian mit Makita ein.

Langweilig wird es uns sicher nicht, zwischendurch wird noch gebacken, gewaschen und schlussendlich am Abend ein Gläschen auf den recht turbulenten Tag getrunken.

112.Tag, Samstag, 30.12.2023

20°C

16°C

Am Vormittag heisst es Abschiednehmen von Eva, Alice und Bernd. Die Mädels sind noch bis 2. Jänner auf Sizilien unterwegs, Bernd fährt wieder rurück nach Capo d'Orlando.

Wir radeln gemeinsam mit Bärbel nach Marina di Ragusa. In der Weinhandlung Pallavicino füllen wir unsere Vorräte auf, kurz noch bei MD vorbei und dann retour nach Punta Secca. Im Ristorante Sand geniessen wir bei Sonnenschein und Meerblick einen Aperol und dann geht's für heute ab nach Hause. Schwimmen in unserer Bucht ist perfekt, spiegelglatt und die Temperatur von ca. 17°C lässt sich noch aushalten.

Spaghetti Frutti di Mare am Teller, vino im Glas, eigentlich ist der Tag nicht so schlecht gelaufen. Christian und Patricia kommen noch auf einen Ratscher vorbei und dann heisst es ab ins Womo zu den üblichen Schreibarbeiten.

113.Tag, Sonntag, 31.12.2023

19°C

13°C

Wir wünschen unseren Kindern, unserer Familie, allen Freunden und "Mitreisenden" ein PROSIT 2024 und für's neue Jahr Gesundheit, Glück, Freude und Zufriedenheit!

Um 11 Uhr kommen unsere Freunde vom CP Luminoso um mit uns den letzten Tag des Jahres gebührend zu feiern. Anschließend ein bisschen Büroarbeit, Whattsapp und Anrufe wollen beantwortet werden und dann geht's weiter zu unseren Freunden Patricia und Christian. Auf dem Weg treffen wir natürlich viele Camper, Neujahrswünsche werden ausgetauscht und gemeinsam auf unfallfreie und schöne Reisen angestossen. Nettes Zusammensitzen bei traumhaft schöner Kulisse, die untergehende Sonne löst dann allerdings die Gesellschaft auf und jeder zieht sich ins Womo zurück.

Um gemeinsam das neue Jahr zu begrüssen treffen wir uns knapp vor Mitternacht am Strand wo es dann PROSIT 2024 heißt und die neue Campersaison begrüsst wird.