48.Tag, Montag, 3.11.2025
 

18°C

22°C

18°C
 
Heute planen wir einen Ruhetag und dafür passt das Wetter ganz genau. Sonne und Wolken wechseln sich ab, aber es ist angenehm warm und wir geniessen den Vormittag daheim. Aber irgendwie lockt es uns doch wieder hinaus und so spazieren wir zu Mittag in die Stadt. Es gibt nichts Neues, allerdings sind mehr Geschäfte und Restaurants offen als bei unserem letzten Besuch im März.
 
 
     
 
     
 
 
Kein Weg führt am Ristorante "Il Timone" vorbei, Cous Cous con frutti di mare bzw. Zuppa di Cozze schmecken in der Welthauptstadt des Cous Cous hervorragend, vom vino ganz zu schweigen, für uns einfach ein Pflichttermin.
 
 
 
Dunkle Wolken ziehen auf, ein paar Regentropfen fallen. Fazit, noch einen vino bestellen und abwarten. Trocken und bei Sonnenschein gehts wieder nach Hause. Österreichzuwachs am Platz wird gleich mit einem Limoncello Crema angestossen. Es wird dunkel, Zeit für den Innendienst, schön war's wieder, ciao bis morgen.
 
 
 
49.Tag, Dienstag, 4.11.2025
 

15°C

22°C

18°C
 
Heute Vormittag kann sich der Wettergott nicht so recht entscheiden, Sonne und dunkle Wolken wechseln sich ab. Uns geht es genauso. Wir trödeln herum und bekommen auch nix auf die Reihe. Wenigstens einkaufen und mit österreichischen Campern plaudern bekommen wir noch hin. Ab Mittag herrlicher Sonnenschein und für uns geht's kurzentschlossen der Küste entlang zum Camping El Bahira Für uns eine angenehme Wanderung, allerdings bewundern wir die Felsenkletterer, die in zahlreichen Formationen in den Wänden hängen.
 
 
     
 
     
 
     
 
     
 
 
Ziemlich wenig los am Campingplatz aber das Bier schmeckt auch dieses Mal ausgezeichnet. Am Retourweg warten auch unsere Freunde Pferd und Esel wieder auf uns, wie gesagt, es hat sich seit März nicht viel geändert. Den Magen füllen, ein bisschen vorm Womo relaxen und dann heisst es einige Arbeiten erledigen, denn morgen geht's wieder weiter.