Basisfahrwerk

 

Das AL-KO AMC- CHASSIS basiert auf dem feuerverzinkten Tiefrahmen in Leichtbauweise sowie dem von AL-KO entwickelten Breitspurfahrwerk mit Einzelradaufhängung und ermöglicht auch verschiedenste und großzügige Aufbauten für Reisemobile und Nutzfahrzeuge. Dank innovativer Leichtbau-Technologie kann beim AL-KO AMC-CHASSIS entscheidend Gewicht eingespart werden, ohne die exzellente Stabilität der Rahmenkonstruktion zu beeinträchtigen.

 

Vollluftfederung

Bei der 4-Kanal-Niveau­automatik von Goldschmitt verfügt jeder der vier Luftbälge über einen eigenen Niveausensor. Dadurch können unterschiedliche Radlasten automatisch ausgeglichen werden. Neben der Anwahl von vier hinterlegten Fahrhöhen, kann das gesamte Fahrzeug angehoben oder abgesenkt werden. Mit der Auto-Level-Funktion lässt sich das Fahrzeug außerdem per Knopfdruck waagrecht ausrichten. Die genauere Beschreibung der Luftfederung habe ich auf hier zusammengefasst.

 

Hydraulische Hubstützen

Hydraulische Hubstützen von Goldschmitt stellen das Nonplusultra dar, wenn es darum geht, Ihr Reisemobil zu nivellieren und stabil abzustützen. Auf Knopfdruck fahren Kolbenstangen aus den Hydraulikzylindern und stellen das Fahrzeug in die Waagerechte. Das Ausrichten und Stabilisieren des Reisemobils wird mit den Hubstützensystemen zum Kinderspiel. Sogar das Wechseln der Reifen ist mit unseren Hydrauliksystemen der Pro-Serie ohne den Einsatz eines Wagenhebers möglich. Auch hier habe ich hier einige Merkmale aufgelistet.