52.Tag, Donnerstag, 28.10.2021
 

16°C

23°C

18°C
 
Die Sonne lässt uns auch heute nicht im Stich und wir können am Vormittag die Arbeiten am Womo beenden. Gegen Mittag fahren Bernd und wir mit den Rädern auf den Markt in Capo d'Orlando. Nach einem Rundgang werden PaghiPoco, Mr. WU und ARD abgeklappert, das Ergebnis sind volle Taschen auf der Fahrt nach Hause.
 
 
     
 
 
Oli gesellt sich zum Apero zu uns, beim Schwimmen lassen wir Helga aber alleine. Die Zeit vergeht wieder einmal viel zu schnell, um 18 Uhr wird es kühl, Zeit für den Rückzug ins Womo.
 
53.Tag, Freitag, 29.10.2021
 

16°C

18°C

17°C
 
Heute vor drei Jahren verlässt uns Müsli und noch immer vergeht kein Tag ohne dass sie präsent ist. Ein Platz in unseren Herzen ist ihr wohl für immer sicher.
Wir haben echtes Wetterglück. Ein vorbeiziehender Medicane beschert dem Südosten unangenehmes Wetter, Sturm und Regen sind die Folge. Bei uns scheint zwar keine Sonne, aber bis zu Mittag bleibt es trocken, es gibt kaum Wind und erst dann fängt es mäßig regnen an.
 
 
     
 
 
Morgenspaziergang und eine Stadtrunde gehen sich daher locker aus und am Nachmittag sind wir bei Bernd zum Essen eingeladen. Also ist das Wetter egal, der Tisch ist reich gedeckt und es schmeckt wie immer vorzüglich. Unsere geplante Abreise am Sonntag findet auch nicht statt, angeblich kommt am Dienstag endlich ein Notariatstermin zustande und diesen wollen wir noch abwarten. Dann aber geht es wirklich weiter.
 
54.Tag, Samstag, 30.10.2021
 

16°C

23°C

19°C
 
Der Wetterbericht zeigt null Regen, der Himmel belehrt uns etwas anderes. Es tröpfelt immer wieder dahin, gegen Mittag schaffen wir es aber trocken in der Stadt anzukommen. Kaum sitzen wir mit Oli und Bernd gemütlich beim Essen beginnt es wieder kurz zu regnen.
 
 
     
 
 
Auf jeden Fall schmeckt es wieder ausgezeichnet, der "Gruss der Küche" liebevoll dekoriert und auf's Dessert, Canoli, Cafe und einen halben Liter Vino bianco sind wir auch eingeladen. Noch ein kurzer Abstecher in die Vecchio Bar und dann gehts wieder ab nach Hause wo wir es uns dann im Womo gemütlich machen.