55.Tag, Sonntag, 31.10.2021
 

18°C

22°C

19°C
 
Wir genießen den regenfreien Tag und radeln am Vormittag nach Capo d'Orlando, einmal quer durch die Stadt, dann zu ARD und mit gefülltem Einkaufskorb treffen wir gegen Mittag wieder daheim ein.
 
 
 
Gerade rechtzeitig, denn bei Oli ist Aperotime. Halloween schaut bei uns aus dem Backofen, Kürbis mit pikanter Fülle schmecken super und am Nachmittag lehren uns die Geister bei Bernd das Gruseln.
 
 
Am Abend noch eine Platzrunde und dann heißt es für heute hoffentlich gute Nacht!
 
 
56.Tag, Montag, 1.11.2021 Allerheiligen
 

17°C

24°C

20°C
 
Ein bisschen Hausarbeit am Vormittag und dann spazieren wir in die Stadt. Ein paar unentdeckte Gassen finden wir immer und wir können uns auch über Kleinigkeiten freuen. So auch in der kleinen Bar, wo wir, trotz geschlossen, vom zufällig anwesenden Wirt Wein und Becher bekommen und uns dann auf der Terrasse niedersetzen dürfen.
 
 
     
 
 
Gestärkt treten wir so den Weg nach Hause an, allerdings ist nach der Hälfte des Weges ein dringender Stopp notwendig; die dritte Pause findet dann bei Oli statt. Ende gut, alles gut, vino ist entsorgt und ein netter Nachmittag kann beginnen. Mit Schwimmen, lesen und plaudern vergeht dann auch der restliche Tag und bevor die Gelsen kommen verziehen wir uns ins Womo.
 
57.Tag, Dienstag, 2.11.2021 Allerseelen
 
5Bft   20°C

24°C

17°C   3 Bft
 
In den frühen Morgenstunden kommt Wind auf und der läßt bis Mittag nicht locker. Der Vorteil, die Wäsche ist gleich trocken, der Nachteil allzu angenehm ist draussen sitzen nicht.
 
 
     
 
 
Am Nachmittag gibts dann endlich den Notariatstermin in Capo d'Orlando d.h. morgen können wir dann auch weiterfahren. Am Abend wird unser Bernd zum Grillmeister, vielen Dank für die leckeren Meeräschen. Mit Homepageschreiben, das Womo startklar machen geht der letzte Tag am Agricampeggio Alessandra zu Ende.