152.Tag, Samstag, 5.2.2022
 

8°C

16°C

14°C
 
 
 
So sieht unser heutiger Tagesablauf aus - Arbeitseinsatz am Vormittag und ab Mittag gemütliches Zusammensitzen. Wir sind von unseren italienischen Camperfreunden zum Spaghetti Carbonara Essen eingeladen, für Dessert und Kuchen sind Bärbel und Helga zuständig. Jedem gelingts perfekt, es schmeckt hervorragend und der flüssige Teil kommt natürlich auch nicht zu kurz.
 
 
     
 
 
Sonnenschein, nette Freunde, gutes Essen, mit einem Dankeschön für die netten Stunden sagen wir am späten Nachmittag ciao und ziehen uns zurück zum Homeoffice ins Vorzelt.
 
153.Tag, Sonntag, 6.2.2022
 

8°C

17°C

14°C
 
Heute lassen wir es gemütlich angehen. Am Vormittag spazieren wir zu den Klippen hinaus, suchen nach ein paar Fotomotiven und dann geht es weiter durch die Dünen in den Wald.
 
 
     
 
     
 
 
Nach zwei Stunden retour am CP, in der Sonne den wohlverdienten Apero einnehmen und relaxen. Schwimmen, lesen, mit den Nachbarn plaudern und schon geht wieder einmal viel zu schnell ein schöner Tag zu Ende. Schönen Abend noch, ciao bis morgen.
 
154.Tag, Montag, 7.2.2022
 
3 Bft   12°C

16°C

15°C   6 Bft
 
Heute gibt es gar nichts zu berichten. Draussen ist es ein bisschen windig und deshalb gibt es einen gemütlichen Faulenzertag im Vorzelt bzw. Womo. Weckerln backen, Käsefondue geniessen, ein wenig olympische Spiele verfolgen, unseren Vorzeltofen mit Petroleum nachtanken, Schnaps mit Nachbarn trinken und schon ist es wieder Zeit zum PC-füttern.
 
 
     
 
 
155.Tag, Dienstag, 8.2.2022
 

9°C

16°C

11°C
 
Das Wetter passt wieder und schon sitzen wir auf den Rädern Richtung Marina di Ragusa. Kurze Marktrunde und dann auf in die Hafenbar. Wie immer schmeckt der Apero und der herrliche Sonnenschein lässt keine Wünsche offen.
 
 
     
 
 
Am Heimweg schauen wir bei Gabi und Klaus am Agricampeggio Capo Scalambri vorbei und nach einem Begrüssungstrunk und Austauschen von Neuigkeiten geht es weiter nach Hause. Schön war der Tag, guten Abend und ciao bis morgen!
 
156.Tag, Mittwoch, 9.2.2022
 

4°C

15°C

12°C
 
Bei so einem Wetter darf man natürlich nicht zuhause sitzen. Machen wir auch nicht, Räder heraus und auf gehts zur Gärtnerei. Wir erstehen wieder das frischeste Gemüse und geben auch gleich bei der Chefin unsere Bestellung fürs Wochenende auf. Samstag ist Pizzatag und am Sonntag Lasagne, alles natürlich selbstgemacht. Wir bringen das Gemüse nach Hause und fahren gleich wieder nach Santa Croce, wo in unserer Bar der Aperol schon auf uns wartet.
 
 
 
Retour am CP wartet schon Besuch auf uns. Waltraud und Lois aus Kärnten sind seit gestern abend am Agricampeggio Capo Scalambri, wir freuen uns die beiden wiederzusehen und wünschen ihnen eine schöne Zeit auf der Insel.
 
 
 
Noch ein kurzer Spaziergang zum Strand, dann macht sich der Hunger bemerkbar und der Griller kommt zum Einsatz. Der ziemlich ausgefüllte Tag geht mit einem Glas vino rosso und einer Runde Fernsehen zu Ende.