55.Tag, Freitag, 3.11.2023

3 Bft   23°C

21°C   5 Bft

Eine angenehm ruhige Nacht liegt hinter uns und obwohl sich die Sonne heute versteckt und leichter Wind aufkommt ist es angenehm warm. Perfektes Service vom Bäcker, er kommt direkt zum Womo und das Auto natürlich voll mit herrlich duftenden Sachen. Zwei Trecce bleiben bei uns und runden unser Frühstück perfekt ab. Um 10 Uhr treffen wir Bärbel und Klaus und gemeinsam spazieren wir den Klippen entlang in den Wald.

Gute Bräuche soll man nicht abkommen lassen, also Augen auf und nach einer Bar Ausschau halten. Selbstverständlich klappt es, salute auf einen netten Tag. Retour an unseren Strand hat zu unserer Überraschung das Ristorante Migra offen, nix wie hinein, eine Flasche vino bianco geniessen während lernende Wellenreiter ihr Glück versuchen

Am Nachmittag ein wenig Arbeit rund ums Womo und dann sorgt der zunehmende Wind für den Innendienst.

56.Tag, Samstag 4.11.2023

4 Bft   15°C

20°C   7 Bft

Zum Vorzeltaufbau ein bisschen zu windig, radeln fällt auch aus, aber für eine weitere Waldrunde ist das Wetter ideal. Wir spazieren zum alten, schon ziemlich verfallenen Aussichtsturm und gottseidank gibt's die Bar für einen Einkehrschwung noch.

Retour geht's entlang der Gärtnerei und dann an den Klippen vorbei wieder zum Womo. Neptun zeigt seine volle Kraft, gewaltige Wellen schlagen an die Felsen, schwimmen hat sich heute wohl erledigt.

Bei unserer Gemüsehändlerin gibt's frische Tomaten und Paprika, und bevor es ans Kochen geht bleiben Bärbel und Klaus noch auf einen Ratscher bei uns. Den Rest des Tages verbringen wir daheim und machen es uns im Womo gemütlich.

57.Tag, Sonntag 5.11.2023

26°C

22°C

Der Wind ist weg, die Sonne scheint, wir freuen uns über einen wunderschönen Sonntag. Am Vormittag eine Runde über den Campingplatz und anschließend einen Spaziergang entlang dem Strand von Punta Braccetto. Um 13:00 Uhr treffen wir uns mit unseren Freunden zum gemeinsamen Mittagessen im Ristorante Migra und dazu müssen wir von unserem CP aus durchs Wasser marschieren.

Mit Blick aufs Mare schmeckt das Essen natürlich doppelt gut und mit einer anschließenden gemütlichen Lesestunde vorm Womo geht der Tag zu Ende. Die Sonne verschwindet, für uns Zeit für den Innendienst. Derbytime KAC - VSV, einer von uns wird sich freuen, der andere wohl etwas weniger!

58.Tag, Montag 6.11.2023

23°C

19°C

Um 8:30 Uhr steht Klaus vor der Türe und um ca. 10 Uhr kann Helga schon mit dem Einrichten beginnen. Herzlichen Dank an unseren Freund, er ist immer für uns da und steht mit Rat, Tat und Werkzeug stets zur Verfügung.

Ausser einer Runde schwimmen geht sich heute nix aus, dafür können wir mit einer Kärntner Speckjause unser Vorzelt einweihen. Morgen noch die Küche eingeräumt und dann sind wir für die heurige Überwinterung bestens gerüstet.

59.Tag, Dienstag, 7.11.2023

21°C

Die Fischer sind heute besonders fleißig, wir aber auch, denn wir sitzen am Vormittag am Radl und fahren nach Marina di Ragusa. Marktag ist und Mandarinen, Äpfel, Tomaten und Melanzani finden gleich den Weg in die Satteltaschen. Ein bisschen Platz ist noch frei, bei MD werden wir noch fündig und dann gehts weiter in unsere Hafenbar.

Es hat sich nichts verändert, vino bianco und Aperoplatte schmecken immer noch, wir genießen einfach die Sonne und das Zusammensein mit unseren Freunden. Wieder retour wartet das Mare auf uns und nach einer gemütlichen Lesestunde im Vorzelt ab zum Innendienst.

60.Tag, Mittwoch, 8.11.2023

19°C

Am Vormittag Arbeitseinsatz rund ums Haus, das Vorzelt fertig einräumen, die Waschmaschine am CP ausprobieren und für gut befinden und dem Inneren des Womos mit Staubsauger und Co. zuleibe rücken. Nach einer wohlverdienten Aperopause treffen wir Bärbel und Klaus zum Wassertreten am Strand, warmes Wasser und feiner Sand, einfach ein Genuss!

Am Nachmittag bekommen wir Besuch von Claudia und Christian H. aus Inzing und bei Kärntner Speck und Tiroler Schnaps wird es ein nettes Zusammensitzen. Uli und Wolfgang H. aus Wien kommen auch kurz vorbei, wir freuen uns schon auf eine Plauderstunde. Mit den üblichen PC-Arbeiten vergeht der Abend wie im Nu, ein bisschen noch fernsehen und dann ab zum Matratzenhorchdienst.