119.Tag, Dienstag, 13.1.2026
 

3°C

15°C

12°C
 
Pünktlich um 11 Uhr sind wir wieder bereit. 6 Radler machen sich auf den Weg nach Donnafugata. Die Auffahrt wie immer perfekt, ein paar Fotostopps müssen sein um schlussendlich unser Ziel zu erreichen.
 
 
     
 
     
 
     
 
 
Angekommen müssen wir leider feststellen dass unsere Trattoria Al Castello wegen Revisionsarbeiten leider geschlossen ist. Wir weichen in die Trattoria Il Gattopardo aus, sind zwar mit der Qualität zufrieden, allerdings sind die Portionen überschaubar, ein bisschen mehr am Teller wäre nicht unbedingt schlecht.
 
 
     
 
 
Auf geht's wieder nach Hause wo wir alle zusammen bei uns den Tag gemütlich im Vorzelt ausklingen lassen. Vielen Dank an Rosmarie und Franz für den Abschiedsaperitivo, sie ziehen morgen weiter, gute Fahrt, ihr werdet uns fehlen. Ein netter Tag geht mit den üblichen PC - Arbeiten zu Ende, morgen ein neuer Tag mit Besuch von lieben Freunden.
 
120.Tag, Mittwoch, 14.1.2026
 

12°C

18°C

13°C
 
Ciao Rosmarie und Franz, schade, unsere gemeinsame Zeit ist zu Ende. Herzlichen Dank für die netten Stunden, habt noch eine schöne Zeit auf Sizilien und wir freuen uns jetzt schon auf's Wiedersehen im Dezember.
 
 
 
Wir bekommen heute auch lieben Besuch. Gabi und Klaus treffen ein, zum Plaudern gibts genug und wie immer vergeht die Zeit viel zu schnell. Wir sind auf einen Gegenbesuch eingeladen, herzlichen Dank, wir kommen natürlich gerne.
 
 
 
Ein bisschen noch die Sonne geniessen und dann ist es auch schon Zeit für den Innendienst. Schön war's wieder, morgen sitzen wir wieder auf den Rädern.
 
121.Tag, Donnerstag, 15.1.2026
 

11°C

18°C

14°C
 
Jeden Donnerstag ist Markt in Santa Croce, wir schaffen es heute zum ersten Mal über den Markt zu laufen. Ohne etwas in den Taschen zu haben geht's weiter zum Einkaufen. Da füllen sie sich und an einem kleinen Gemüsestand in der Stadt finden wir zum Glück den schon lang gesuchten Finocchietto. Bevor es nach Hause geht gibt's im Cafe Mocambo noch Cappuccini und Babà.
 
 
     
 
 
Kaum zuhause angekommen sind wir auch schon wieder unterwegs. Bepackt mit Sitzgelegenheit und Limoncello geht's an den Strand vor den Camping Luminoso. Unsere Wiener Freunde Ulrike und Wolfgang machen sich bald wieder auf in die Heimat und werden daher gebührend verabschiedet. Kommt gut nach Hause, irgendwann und irgendwo gibt's sicher ein Wiedersehen.
 
 
 
Am späten Nachmittag wird dann noch ein bisschen gearbeitet. Die Waschmaschine füllen, den Finocchietto verarbeiten und schlussendlich auch den schon etwas knurrenden Magen beruhigen, langweilig ist es bei uns nie. Laut Wetterbericht soll sich morgen die Sonne verstecken, schauen wir mal was der Tag dann für uns bringen wird.
 
122.Tag, Freitag, 16.1.2026
 

14°C

17°C

15°C
 
Die Sonne macht heute komplett Pause und wir beschliessen eine Hüttenschicht einzulegen. Ein paar Arbeiten rund ums Womo stehen an, Fenchelschnaps vorbereiten, kochen usw. und schon ist der Tag fast gelaufen.
 
 
 
Gottseidank hat Ulrike zwischendurch eine Idee und lädt uns zu Glühwein ein. Vielen Dank, nett war's und geschmeckt hat es wie immer super. Am späten Nachmittag fängt es zu regnen an, also ab ins Womo und gut ist es für heute.