142.Tag, Mittwoch, 26.1.2022
 

2°C

12°C

11°C
 
In der Früh wieder ziemlich zapfig kalt, gottseidank beschert uns bald die Sonne einen wunderschönen Tag. Bärbl nimmt Helga mit zum Einkaufen nach Santa Croce, ich mache mich per Rad auf den Weg nach Punta Secca. Der angesteuerte Bankomat ist leider "fuori servizio" und so nehme ich nur ein paar Eindrücke von Punta Secca mit. Am Heimweg beschert uns jedoch der Besuch der Gärtnerei wieder pflückfrische Datterini.
 
 
     
 
 
Die Küche bleibt fast kalt, frisch gemachte Lasagne und Arancini von Despar schmecken ausgezeichnet und müssen nur kurz in den Backofen. Am Nachmittag die Sonne vorm Womo geniessen und mit der untergehenden Sonne verziehen auch wir uns ins Womo.
 
143.Tag, Donnerstag, 27.1.2022
 

3°C

14°C

13°C
 
Am Morgen ist es noch ziemlich frisch, aber die Sonne macht bald ihren Job und es kündigt sich ein wunderschöner Tag an. Das schöne Wetter zwingt uns nahezu zu einer Radtour Richtung Santa Croce und weiter auf einer kleinen fast unbefahrenen Strasse zur Büffelfarm.
 
 
 
Wunderschön die ersten Mandelblüten und die Wiesen mit den gelben Margariten. Auf der Büffelfarm erwarten uns neben den schwarzen Riesen auch eine Babystation. Im Ziegenstall gibt es jede Menge Nachwuchs, das Jüngste ist sicher erst ein paar Stunden alt. Im Hofladen erstehen wir Trockenwürste und Salami und dann geht es wieder Richtung Punta Braccetto.
 
 
     
 
     
 
 
Nach 28 km treffen wir wieder am CP ein und geniessen unseren wohlverdienten Aperol vorm Vorzelt. Ein Sprung ins doch noch kühle Mare muss bei diesem Wetter auch sein und mit Spaghetti Frutti di Mare, Fenchel-Orangen-Salat und Vanillepudding endet ein wunderschöner Donnerstag.
 
144.Tag, Freitag, 28.1.2022
 

5°C

14°C

14°C
 
Morgens wieder frisch, aber am Vormittag schon wieder alles im grünen Bereich. Also nichts wie auf die Räder und ab nach Marina di Ragusa. Ein bisschen kreuz und quer durch die Stadt, einkaufen bei MD, Einkehrschwung in der Hafenbar und dann wieder ab nach Hause. Zwischenstopp bei Raccolto e Mangiato um die bestellten 4 kg Datterini abzuholen.
 
 
     
 
     
 
 
Daheim leistet uns Oli beim Sonnesitzen Gesellschaft, wir Männer lassen uns ein Bier schmecken während Helga sich wieder auf die Suche nach Eisbären im Mare macht. Nach einem gschmackigen Essen, Kotelett, Pommes, Gemüse und Salat ist noch ein wenig lesen angesagt und dann ab ins Womo zum PC-füttern.
 
145.Tag, Samstag, 29.1.2022
 

7°C

15°C

10°C
 
Angenehme 9 Grad beim Morgenspaziergang und auch tagsüber ist es in der Sonne angenehm warm. Sportliche Aktivitäten fallen heute aus, Arbeiten rund ums Womo sind angesagt. Bärbel ist als Brotbäckerin aktiv, Topfen- bzw. Apfelstrudel werden bei uns produziert. Um 13 Uhr gibts dann bei Kaffee und Süssem ein gemütliches Beisammensitzen, die Küche bleibt heute kalt, dafür gibts zu Speck, Würstel und Käse frisches Brot von unseren Freunden. Wir wünschen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
 
 
 
146.Tag, Sonntag, 30.1.2022
 

3°C

15°C

14°C
 
Ein wunderschöner Tag erwartet uns, herrlicher Sonnenschein, wolkenlos, etwas Wind kommt erst in den Abendstunden auf. Am Vormittag laufen die Vorbereitungen für Oli's Geburtstagsessen. Sein Ehrentag ist zwar erst morgen, aber heute ist eindeutig das bessere Wetter für ein gemütliches Zusammensitzen im Freien. Nett war es, gut war es, Fortsetzung folgt!