29.Tag, Montag, 13.5.2019
 
 
 
Castromaior - Palas de Rei 16,9 km
gesamt: 564,9 km
 

Das Thermometer meldet heute bis zu 26 Grad, d.h. raus aus den Federn und auf gehts. Es geht entweder am Schotterstreifen der Landesstrasse entlang oder auf wunderschönen Waldwegen durch einige kleine Orte wie Hospital de Cruz, Ventas de Naron, Ligonde, Airexe bis Portos.

 
 
     
 
 
Dort gibts Frühstück und die großen Hormigas im Garten müssen für einige Fotos herhalten.
 
 
 
Nebelschwaden fallen immer wieder ein und erst knapp vor Palas de Rei setzt sich die Sonne durch. Aber dann ordentlich, in der Stadt angekommen zeigt die Temperaturanzeige 25°C.
 
 
     
 
 
Wir sind froh, dass unser Tagespensum nicht mehr hoch ist, denn die Hitze und die doch langsam aufkommende Müdigkeit machen sich bemerkbar. Direkt in der Stadt beziehen wir in der Herberge Castro unser Quartier und kurz darauf sitzen wir schön gemütlich bei Pizzen und Bier.
 
 
 
Relaxen ist der nächste Punkt der Tagesordnung und gegen Abend noch eine kleine Stadtrunde, oder auch nicht.