Mittwoch, 27.5.09
Donnerstag, 28.5.
Freitag, 29.5.09
Samstag, 30.5.09
Sonntag, 31.5.09
Montag, 1.6.09
Dienstag, 2.6.09
Mittwoch, 3.6.09
Donnerstag, 4.6.
Freitag, 5.6.09
Samstag, 6.6.09
Sonntag, 7.6.09
 
 
weiterer
Verlauf
   
Das Wetter im Tagesverlauf
 
6°C 15°C 9°C
 
Tageskilometer: 0 Route: Cesky Krumlov
Reisekilometer gesamt : 425
Diesel: 0 ltr. 0 Maut+Fähre: 0 Übernachtung: 8,50
gesamt: 0 ltr. 0 gesamt: 21,50 gesamt: 17
 

 

Bei 6°C auf zum Morgenspaziergang. Nach dem Frühstück eine weitere Runde in die Stadt. Ich besuche das gratis Internet-Cafe, Helga und Fefi statten derweilen den Bären unter der Schlossbrücke einen Besuch ab. Während ich anschließend den Schlossturm besteige und einen herrlichen Rundumblick geniese, bringt Helga Fefi ins Womo zurück, denn um 11 Uhr startet die Brauereiführung.

 
 
   

In der Eggenberg-Brauerei haben wir einen sehr gut deutschsprechenden Führer für uns alleine. Interessant ist der alte Teil der Brauerei, hier wird das Hefebier noch gleich wie im Mittelalter, seit 1560, gebraut. Fast ohne technische Hilfsmittel (außer Labor) wird hier gerührt, verkostet, gegärt und geputzt! Brüssel hat darüber die Kontrolle - alles wie im Mittelalter, oder keine Förderung!

 
 

Wir verschieben die Bierverkostung auf den Abend, denn um 13:40 ist eine Führung im Schloss angesagt. Die verschiedenen Gebäude und Räume sind in hervorragendem Zustand, man kann sich das damalige Leben der Fürsten und Grafen so richtig vorstellen, leider ist im Inneren absolutes Fotografierverbot.

 
 

Am Heimweg erwischt uns ein Regenguss, der ganze Nachmittag ist ziemlich durchwachsen, Sonne, Wind und Regen wechseln sich ab. Aber wir sind wetterfest und wie gesagt, heute gibts noch einmal eine Stadtrunde mit Internetcafe und Brauerei und da alle Hunde mögen ist Fefi mit von der Partie. Wir nehmen sie jetzt fast überall hin mit und versuchen so gut es geht ihr den Leithund, Spielgefährten und Freund zu ersetzen.